Dienstag, 7. November 2017

Hunderunde und Briefkästen

Meine tägliche Runde mit Remy dauert etwa 30 Minuten.

Ich habe etwa vier Runden, die ich bei gutem Wetter oder viel Motivation beliebig verbinden kann.

Leider kann ich die Runden hier nicht einfügen, weil die Fußwege leider nicht überall verzeichnet sind. Aber die Runde sind alle ungefähr 2 km lang.

Unser Nachbarshund ist ein "wenig" größer als Remy:



Und reicht mir ungefähr bis zur Hüfte. Wenn er neben einem her geht hat man das Gefühl man erlebe ein Erdbeben.

An einem Tag sind wir schon auf dem Rückweg nur noch zurück zum haus gewesen, doch Remy guckte die ganze Zeit nach hinten, also habe ich mich umgedreht und auf der anderen Straßenseite eine fast exakte Kopie von Remy laufen sehen, ohne Besitzer oder Leine. Also rufe ich nach dem kleinen Etwas. Der Hund kommt auf die Straße gelaufen und bleibt dann erst mal mitten drauf stehen. Dann hat er sich doch entschieden zu uns zu kommen und ich angele ihn mir am Halsband. Zum Glück hing eine Marke dran mit Namen (Oscar) und einer Telefonnummer, die ich direkt angerufen habe. Ich habe allerdings nur die Mailbox erreicht und drauf gesprochen, dass ich Oscar mit nach Hause nehme und man mich doch bitte zurück rufen möge. Die zwei haben dann eigentlich sehr niedlich miteinander gespielt, vor allem weil sie so ähnlich aussehen:



Ich habe dann noch ungefähr vier mal versucht wen zu erreichen hatte aber keine Chance. Im Endeffekt hat Kim dann auf eine SMS am Nachmittag eine Antwort bekommen. Oscars Besitzer sind momentan im Urlaub in Dubai (deswegen habe ich auch niemanden erreicht) und der Opa soll eigentlich auf den Hund aufpassen. Oscar gehört nur zwei Häuser weiter und ist dann wohl durch die Garage abgehauen. Am frühen Nachmittag haben wir ihn dann wieder nach Hause gebracht zu einem sehr erleichterten Opa.

Auf unserer normal Runde die an einem kleinen Bachlauf entlang geht begegnen Remy und mir regelmäßig Takahe, eine Art Wasservogel mit sehr langen roten Beinen:



Leider absolut kein gutes Bild, weil mit der Handykamera gemacht und dann auch noch rangezoomt.

Außerdem ist mir etwas sehr witziges auf unserer Runde aufgefallen, es gibt ungefähr 100 verschiedene Arte Briefkästen.
Häschen:



Säulen:



Lange Plastikdinger:



Kaputte:



Rote:



Alte:



Versteckte:



Eckige:



Andere Eckige:



Betongen?:



Dünne Säulen:



Kleine Häuschen:



Und noch viele mehr....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen